Jahreshauptversammlung des Jagdverbandes Hoyerswerda

Am 10.05.2019 trafen sich die Jägerinnen und Jäger des Jagdverbandes Hoyerswerda zur jährlichen Hauptversammlung in Michalken. Dem jagdlichen Brauchtum folgend wurde das umfangreiche Programm begleitet eröffnet durch die Jagdhornbläser der Bläsergruppe „Am Elsterwald e. V.“. Der Vorstand sowie der Schatzmeister des Jagdverbandes Hoyerswerda wurden nach Darlegung der Rechenschaftsberichte, Einschätzung der Revisionskommission und Diskussion einstimmig entlastet.

In Anerkennung hoher Verdienste um das Jagdwesen im Freistaat Sachsen wurden durch den Vorstand des Jagdverbandes Auszeichnungen vorgenommen.

Die zukünftigen Schwerpunkte der Tätigkeiten des Jagdverbandes Hoyerswerda mit den Hegeringen wurden aufgezeigt.

Weidgenossen des Jagdverbandes Hoyerswerda werden am Landesjägertag Sachsen teilnehmen.

Die Problematik des Wolfs wurde ausführlich diskutiert. Wg. Prof.W.Reichert berichtete über die Arbeit der AG Wolf.

Eine zukünftige erfolgreiche Arbeit mit den entsprechenden Ergebnissen ist aber nur durch einen hohen Organisationsgrad, ein enges Zusammenhalten und ein gemeinsames Auftreten der Weidgenossinnen und Weidgenossen möglich.

Mit dem Ziel auf eine große Teilnahme an der Hauptversammlung im kommenden Jahr wünsche wir allen Weidgenossinnen und Weidgenossen ein erfolgreiches Jagdjahr und viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben.

Weidmannsheil